Suche
  • Heilpraktikerin Daniela Wagner, 0152/55901594
  • info@heilpraxis-fuer-naturheilkunde.de
Suche Menü

Faltenbehandlung

Faltenfrei dank Hyaluron

Der Wunsch nach einem langen, jugendlichen Aussehen nimmt immer mehr zu. Die Sehnsucht nach einem glatten, ebenmäßigen Hautbild, frei von Falten wird immer stärker, nicht zuletzt durch die Sozialen Medien.

Hier biete ich dir die Möglichkeit der Faltenunterspritzung mit natürlichem Hyaluron. Dies dürfen nur Ärzte oder Heilpraktiker, darauf solltest du immer bei deiner Wahl des „Injektors“ achten. Ich bin Heilpraktikerin und habe zusätzlich eine Fortbildung zum Thema Faltenunterspritzung mit Hyaluron besucht, damit ich dir eine fundierte und überprüfte Qualität bieten kann.

 

Hyaluron ist ein körpereigener Stoff, ein Polysaccarid, welches u.a. im Bindegewebe vorkommt, der die Eigenschaft besitz Wasser zu binden. Dadurch verleiht er der Haut ihre Spannkraft und Straffheit. Im Laufe der Zeit, schon ab dem 25 Lebensjahr,  lässt die körpereigene Produktion nach, was zu den typischen „Problemen“ führt. Falten werden sichtbarer und tiefer, Gelenke fangen an zu schmerzen oder die Wirbelzwischenräume werden kleiner, was auch zu Schmerzen führt.

Eine Injektion mit dem Hyalurongel wirkt gerade den Falten entgegen. Der natürliche Alterungsprozess bedeutet nicht, dass du auf deine Schönheit verzichten musst. Anders als bei Botox wird hierbei nicht der Muskel gelähmt, sondern die Falten von innen heraus mit dem natürlichen Hyaluron wieder aufgepolstert. Eine Anästhesiecreme macht den kleinen Einsticht der Nadel fast unmerkbar.

 

Behandlungsablauf:

Eine Faltenbehandlung mittels Unterspritzung mit Hyaluron dauert ca. 1 Stunde.

Vor der eigentlichen Behandlung führe ich eine Ausführliche Anamnese durch, damit Komplikationen vermieden werden können.

Wenn eine Anästhesiecreme erwünscht ist, wird diese vor dem injizieren aufgetragen, danach werden die entsprechenden Stellen desinfiziert und dann wird meist 0,1 ml bis 0,2 ml injiziert. In einem Hyaluronpen sind 1 ml Hyaluron enthalten.

Nach 1 Woche machen wir eine Nachkontrolle. Das Ergebnis ist aber gleich sichtbar. Schwellungen sollten nach den 7 Tagen auch zurück gegangen sein, sodass du dann das Endergebnis bei der Nachkontrolle siehst.  

Du solltest nach der Behandlung über 1 Tag ausreichend Wasser trinken, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.  Die ersten zwei Tage danach solltest du auf Alkohol, sowie starke Sonneneinstrahlung oder extreme Kälte verzichten. Dies kann den Effekt verringern. Auf Sport solltest du ebenfalls 2 Tage lang verzichten, und am besten an dem Tag der Behandlung selbst auf weitere Zigaretten auch.

Kontraindikationen:

  • Autoimmunerkrankungen
  • Akute Entzündung der Haut (Herpes, Akne)
  • Erhöhte Blutungsneigung oder Einnahme blutverdünnender Mittel
  • Allergie gegen Hyaluronsäure (was sehr selten ist)
  • Schwangerschaft / Stillzeit

 

 

Mögliche, zu bandelnde Areale:

  • Längsfalten auf der Stirn
  • Glabella – oder Zornesfalte
  • Periorbitale Falten (Krähenfüße)
  • Nasolabiale Falten
  • Periorale Falten (um den Mund herum)
  • Marionettenfalten
  • Kinnquerfalte
  • Pflastersteinrelief am Kinn
  • Lippenvolumen
  • Allgemeine Gesichtstraffung

 

Solltest du zum ersten Mal Hyaluron bekommen, dann wird dein Körper es, je nach Lebensstil und Stoffwechsel, relativ schnell abbauen. Gerade, wenn du deine Lippen auffüllen möchtest ist ein Folgetermin nach ca. 1 Monat sehr empfehlenswert. So gewöhnt sich der Körper mit der Zeit daran und baut das injizierte Hyaluron nicht mehr so schnell ab.

Grundsätzlich kann eine Faltenbehandlung mit Hyaluron bis zu 12 Monaten halten. Dafür braucht es aber ein gewisses „Depot“ und einen „Gewöhnungseffekt“ der Haut an das verabreichte Hyaluron. Es lohnt sich also am Anfang dran zu bleiben und die Behandlung ca. alle 3 Monate zu wiederholen.

Ich arbeite gerne mit dem Filler von Revofil. Diesen gibt es in drei unterschiedlichen Stärken. Welche Stärke man benutzt hängt von der Beschaffenheit der Falte und der Haut ab. Revofil hat in seinen Filler noch ein Peptid mit eingebaut, welches den natürlichen Abbauprozess verlangsamt. Somit ist der Effekt länger sichtbar.

 

 

Für mehr Informationen oder für eine Terminvereinbarung melde dich gerne telefonisch unter 0152 55901594 bei mir.

Kundin 2 Wochen nach Hyaluronunterspritzung
Kundin 2 Wochen nach Hyaluronunterspritzung
Kundin 1 Woche nach Hyaluronunterspritzung
Kundin vor Faltenunterspritzung
junge Frau vor Faltenunterspritzung